Allgemein

Wir sind wieder da…

Written by sb

Nach einer nun doch etwas längeren Auszeit sind wir wider zurück!

Private und berufliche Veränderungen haben uns in den letzten Monaten dazu gezwungen unsere Prioriäten etwas zu verlagern.Vor allem beruflich hat sich bei uns viel getan:

Matthias hat eine neue Stelle als Oberarzt an der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Krankenhaus Olpe angenommen.

Stefan hat eine neue Stelle als Intensivmediziner angenommen und arbeitet am King’s College Hospital in London.

Für uns beide waren diese Veränderungen nicht einfach und wir haben viel Energie und vor allem Zeit investieren müssen. Aber wir sind beide glücklich und zufrieden in unseren neuen Heimaten. Hinzu kamen Projekte, die uns ebenfalls sehr am Herzen lagen. Über die Fertigstellung eines dieser Projekte freuen wir uns ganz besonders: unser erstes Buch!

Gemeinsam haben wir die letzten 12 Monate an einem Buch gearbeitet, welches Notfallsanitätern verständlich und anschaulich die Pharmakotherapie näher bringt. Wichtig war uns dabei die praktische Anwendbarkeit und vor allem die Sicherheit beim eigenverantwortlichen Umgang mit Notfallmedikamenten. Für die Umsetzung dieses Projektes möchten wir uns beim Stumpf + Kossendey Verlag bedanken.

Uns beiden war und ist die Fort- und Weiterbildung von allen an der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin interresierten Berufsgruppen sehr wichtig. Darum wollen wir an diesem Projekt weiter arbeiten und freuen uns auf alle, die uns bei dieser Arbeit unterstüzen.

Matthias und Stefan

About the author

sb